SOCIAL
Copyright © 2020-2021 rhodestaxi4you.com All Right Reserved designed by RHODES TAXI 4YOU Bookingplan Reservation System
vivawallet-online-booking-taxi-rhodes

INSEL RHODOS

Sehen Sie die Magie der Insel Rhodos mit den Augen der Menschen die dort leben.

Rhodos, die Insel des Sonnengottes. Die Insel Rhodos ist die größte Insel im Dodekanes und Vierter in Griechenland nach Kreta, Evia und Lesbos. Es hat eine lange Geschichte, reich an NaturUmwelt, schöne Strände und moderne touristische Einrichtungen, Elemente, die hier und Jahrzehnte machen es zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt.

MITTELALTERLICHE STADT DER RHODOS

Entdecken Sie die Schönheit und Geschichte von Rhodos
Die Ritter des Johanniterordens aus Jerusalem kamen um 1310 n. Chr. auf Rhodos an, und die mittelalterliche Stadt wurde mit gotischen und Renaissance-Elementen angereichert.All die Paläste, Türme, Kirchen, Bögen und Kopfsteinpflaster faszinieren jeden Besucher.Der Großmeisterpalast (Burg) ist ein großes Denkmal aus der Ritterzeit. Heutzutage werden wichtige Ausstellungen in seinen Räumen veranstaltet.Das archäologische Museum befindet sich im gotischen Gebäude des großen Ritterkrankenhauses, und seine Räume beherbergen Meisterwerke der rhodischen Kunst, Funde aus dem alten Kamiros und Ialyssos sowie Mosaikböden aus der Stadt.

LINDOS

Machen Sie mit uns eine Tour in der wunderschönen Akropolis von Lindos
rhodes-taxi
An der Südostküste von Rhodos, fünfundfünfzig Kilometer von der Stadt Rhodos entfernt, liegt das malerische Dorf Lindos. Es ist berühmt für seine engen Kopfsteinpflaster-Straßen und weißen Häusern. Die Fußböden und Terrassen die mit kunstvollen Mustern aus Kieselsteinen (Chochlakaki) gepflastert sind, bemalten Decken und Wände die mit bunten Tafeln verziert sind, ist einer der Gründe warum Lindos zum Wahrzeichen erklärt wurde.Sehenswert sind die Kapitänshäuser mit ihren hohen Mauern und gewölbten Eingängen (Pyliones) verziert mit Waffen und den schweren Holztüren, die in der Zeit vom 16. bis zum 18. Jahrhundert gebaut wurden. Die Marienkirche im Dorfzentrum mit ihren Nietenfresken aus dem 15. Jahrhundert, dem Grab von Kleovoulous, ein runder Steinbau aus dem 6. Jahrhundert, welches in Wirklichkeit das Grab einer wohlhabenden Familie von Lindos war, und das Grab des „Archokrateion“ aus hellenistischer Zeit. Das einzig besuchbare Kapitänshaus ist das Haus von Kapitän Papakonstantis. Auf der Spitze des einhundertsechzehn Meter hohen Felsen ist die Akropolis von Lindos mit dem Tempel der Athena Lindia aus dem 4. Jahrhundert, die Propylaea (Tore), die große hellenistische Stoa und die byzantinische Kirche des Heiligen Johannes, das als Quartier für die Gouverneure der Ritter diente. Am Fuße der Akropolis befindet sich ein Schiffs-Relief aus dem zweiten Jahrhundert vor Christus.
Wenn Sie Ihren Taxitransfer einmal bei uns gebucht haben, wird es sicher nicht der letzte sein.!!
KALAVARDA  VILLAGE
KONTAKT
ADRESSE
Alexandreias 7 Rhodos 85100
TEL : +30 6943917398 +30 6979342049
Zahlungen
LINKS
Copyright © 2020 - 2021 rhodestaxi4you.com All Right Reserved designed by RHODES TAXI4YOU
vivawallet-rhodes-taxi-booking
rhodes-taxi
KALAVARDA  VILLAGE
Wenn Sie Ihren Taxitransfer einmal bei uns gebucht haben, wird es sicher nicht der letzte sein.!!
ADRESSE :Alexandreias 7 Rhodos 85100
Zahlungen
TEL : +30 6943917398 +30 6979342049

INSEL RHODOS

Sehen Sie die Magie der Insel

Rhodos mit den Augen der

Menschen die dort leben.

Rhodos, die Insel des Sonnengottes. Die Insel Rhodos ist die größte Insel im Dodekanes und Vierter in Griechenland nach Kreta, Evia und Lesbos. Es hat eine lange Geschichte, reich an NaturUmwelt, schöne Strände und moderne touristische Einrichtungen, Elemente, die hier und Jahrzehnte machen es zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt.

MITTELALTERLICHE

STADT DER RHODOS

Entdecken Sie die Schönheit und Geschichte von Rhodos
Die Ritter des Johanniterordens aus Jerusalem kamen um 1310 n. Chr. auf Rhodos an, und die mittelalterliche Stadt wurde mit gotischen und Renaissance-Elementen angereichert. All die Paläste, Türme, Kirchen, Bögen und Kopfsteinpflaster faszinieren jeden Besucher.Der Großmeisterpalast (Burg) ist ein großes Denkmal aus der Ritterzeit. Heutzutage werden wichtige Ausstellungen in seinen Räumen veranstaltet.Das archäologische Museum befindet sich im gotischen Gebäude des großen Ritterkrankenhauses, und seine Räume beherbergen Meisterwerke der rhodischen Kunst, Funde aus dem alten Kamiros und Ialyssos sowie Mosaikböden aus der Stadt.

LINDOS

Machen Sie mit uns eine Tour in der wunderschönen Akropolis von Lindos
An der Südostküste von Rhodos, fünfundfünfzig Kilometer von der Stadt Rhodos entfernt, liegt das malerische Dorf Lindos. Es ist berühmt für seine engen Kopfsteinpflaster-Straßen und weißen Häusern. Die Fußböden und Terrassen die mit kunstvollen Mustern aus Kieselsteinen (Chochlakaki) gepflastert sind, bemalten Decken und Wände die mit bunten Tafeln verziert sind, ist einer der Gründe warum Lindoszum Wahrzeichen erklärt wurde.Sehenswert sind die Kapitänshäuser mit ihren hohen Mauern und gewölbten Eingängen (Pyliones) verziert mit Waffen und den schweren Holztüren, die in der Zeit vom 16. bis zum 18. Jahrhundert gebaut wurden. Die Marienkirche im Dorfzentrum mit ihren Nietenfresken aus dem 15. Jahrhundert, dem Grab von Kleovoulous, ein runder Steinbau aus dem 6. Jahrhundert, welches in Wirklichkeit das Grab einer wohlhabenden Familie von Lindos war, und das Grab des „Archokrateion“ aus hellenistischer Zeit. Das einzig besuchbare Kapitänshaus ist das Haus von Kapitän Papakonstantis. Auf der Spitze des einhundertsechzehn Meter hohen Felsen ist die Akropolis von Lindos mit dem Tempel der Athena Lindia aus dem 4. Jahrhundert, die Propylaea (Tore), die große hellenistische Stoa und die byzantinische Kirche des Heiligen Johannes, das als Quartier für die Gouverneure der Ritter diente. Am Fuße der Akropolis befindet sich ein Schiffs-Relief aus dem zweiten Jahrhundert vor Christus.

By the time you book your taxi transfer with us once, for sure it won’t be the last!!
SOCIAL
ADDRESS Alexandreias 7 Rhodes 85100
TEL : +30 6943917398 +30 6979342049
Copyright © 2020-2021 rhodestaxi4you.com All Right Reserved designed by RHODES TAXI 4YOU Bookingplan Reservation System
vivawallet-online-booking-taxi-rhodes
PAYMENTS

RHODES ISLAND

See the magic of Rhodes Island through the eyes of the people who live there.

Rhodes,the island of the god Sun. The island of Rhodes is situated in the South Aegean Sea. It is the largest island in the Dodecanese and the fourth in Greece after Crete, Evia and Lesvos. It has a long history, a rich natural environment, beautiful beaches and modern tourist facilities, elements that have for decades made it a one of the most popular tourist destinations both nationally and worldwide.

Medieval Town of Rhodes

Discover the Beauty and History of Rhodes
The Knights of the Order of St John from Jerusalem arrived in Rhodes at 1310 A.D.Since then, the Medieval Town has been enriched with gothic and renaissance elements. The whole set of palaces, towers,churches, arcs and cobble paves fascinates every visitor. The Grand Master’s Palace (Kastello) is a great monument from the Knight era.Nowadays, important exhibitions have been hosted in its halls. The Archaeological Museum is housed in thegothic building of the big knights hospital and its halls bear masterpiece articrafts of Rhodian art, findings from ancient Kamiros and Ialyssos and mosaic floors from the town.

LINDOS

Browse with us in the magnificent acropolis of Lindos
rhodes-island
On the southeast coast of Rhodes, fifty-five kilometers from the city of Rhodes lies the picturesque village of Lindos It is famous for its narrow cobbled streets and white houses. The houses having floors and patios paved with ornate designs from pebbles (chochlakaki), painted ceilings, sofrades and walls adorned with brightly colored plates is one of the reasons why this village has been declared a landmark. Worth visiting are the Captain’s Houses with their high walls and vaulted entrances (pyliones), coats of arms and heavy wooden doors, which were built during the period from the 16th to the 18th century, the Church of Our Lady of Lindos with studding frescoes of the 15th century in the village center, the Tomb of Kleovoulou a building of the 6th century which is in fact the tomb of a wealthy family of Lindos and the grave of the “Archokrateion” from the Hellenistic period. Of all the Captain’s houses the only one you are able to visit is the house of Captain Papakonstantis.Standing on a the top of a one hundred and sixteen meter high cliff is the Acropolis of Lindos with the Temple of Athena Lindia from the 4th century, the Propylaea (gates), the great Hellenistic Stoa and The Byzantine church of Saint John which was the governor of the Knights quarters. There is a second century BC carving at the base of the cliff.
FRIENDLY LINKS
KALAVARDA  VILLAGE
ADDRESS : Alexandreias 7 Rhodes 85100
Copyright © 2020 - 2021 rhodestaxi4you.com All Right Reserved designed by RHODES TAXI4YOU
vivawallet-rhodes-taxi-booking
Payments
By the time you book your taxi transfer with us once, for sure it won’t be the last!!

RHODES ISLAND

See the magic of Rhodes

Island through the eyes of the

people who live there.

Rhodes,the island of the god Sun. The island of Rhodes is situated in the South Aegean Sea. It is the largest island in the Dodecanese and the fourth in Greece after Crete, Evia and Lesvos.It has a long history, a rich natural environment, beautiful beaches and modern tourist facilities, elements that have for decades made it a one of the most popular tourist destinations both nationally and worldwide.

Medieval Town

Discover the Beauty and History of Rhodes Island
The Knights of the Order of St John from Jerusalem arrived in Rhodes at 1310 A.D.Since then, the Medieval Town has been enriched with gothic and renaissance elements. The whole set of palaces, towers,churches, arcs and cobble paves fascinates every visitor. The Grand Master’s Palace (Kastello) is a great monument from the Knight era.Nowadays, important exhibitions have been hosted in its halls. The Archaeological Museum is housed in thegothic building of the big knights hospital and its halls bear masterpiece articrafts of Rhodianart, findings from ancient Kamiros and Ialyssos and mosaic floors from the town.

LINDOS

Browse with us in the magnificent acropolis of Lindos
On the southeast coast of Rhodes, fifty-five kilometers from the city of Rhodes lies the picturesque village of Lindos It is famous for its narrow cobbled streets and white houses. The houses having floors and patios paved with ornate designs from pebbles (chochlakaki), painted ceilings, sofrades and walls adorned with brightly colored plates is one of the reasons why this village has been declared a landmark. Worth visiting are the Captain’s Houses with their high walls and vaulted entrances (pyliones), coats of arms and heavy wooden doors, which were built during the period from the 16th to the 18th century, the Church of Our Lady of Lindos with studding frescoes of the 15th century in the village center, the Tomb of Kleovoulou a building of the 6th century which is in fact the tomb of a wealthy family of Lindos and the grave of the “Archokrateion” from the Hellenistic period. Of all the Captain’s houses the only one you are able to visit is the house of Captain Papakonstantis. Standing on a the top of a one hundred and sixteen meter high cliff is the Acropolis of Lindos with the Temple of Athena Lindia from the 4th century, the Propylaea (gates), the great Hellenistic Stoa and The Byzantine church of Saint John which was the governor of the Knights quarters. There is a second century BC carving at the base of the cliff.
rhodes-taxi
FAQ
TEL : +30 6943917398 +30 6979342049
KALAVARDA  VILLAGE